Donnerstag, 30. März 2017

Beautytipps für jedes Alter

Beautytipps für jedes Alter

Die Medien präsentieren uns rund um die Uhr Bilder von schönen, makellosen Menschen. Da kann man selbst beim allmorgendlichen Blick in den Spiegel schon mal die Courage verlieren, wenn man zerknittert und blass sein Ebenbild versucht ausfindig zu machen. Aber eines ist sicher: diese Menschen kochen auch nur mit Wasser. Aber sie kennen eben ein paar Tricks, um vital und schön auszusehen. Wer nämlich das Gefühl hat, gut auszusehen, sieht die Welt viel positiver und traut mich mehr zu. Also, lassen Sie uns an ihrem Selbstbewusstsein arbeiten...

Unsere Haut hat in jedem Alter unterschiedliche Bedürfnisse. Je älter wir werden, desto dünner und empfindlicher wird unsere Haut. Deswegen ist es wichtig, die Bedürfnisse der Haut zu kennen und die Pflege darauf abzustimmen.

20+

Junge Haut ist noch elastisch. Pflege hat hier vor allem vorbeugende Wirkung. Je nach Veranlagung und Lebensstil können sich aber auch in der 20ern schon erste Alterserscheinungen zeigen. Im Laufe der Jahre nimmt die Fähigkeit der Haut, Feuchtigkeit zu binden ab, deswegen ist es wichtig, morgens und abends mit feuchtigkeitsspendenden Cremes zu arbeiten. Besonders reichhaltig sind Aloe Vera Produkte. Nach durchtanzten Nächten hiflt eine leichte, feuchtigkeitsspendende Augencreme, um die Schatten der Nacht zu beseitigen. Sonnenschutz ist ein absolutes Muss, auch wenn man in jungen Jahren damit gern nachlässig ist. UV-Strahlung ist aber die Hauptursache für vorzeitige Hautalterung. Und für die, die auch in einigen Jahren noch gut aussehen wollen, ist Solarium ein absolutes No Go. Immer mindestens Lichtschutzfaktor 15 verwenden. Wessen Haut zu Unreinheiten neigt, der ist mit Microsilver-Produkten gut bedient. Die Haut gründlich reinigen und ab und an eine Maske aus Heilerde auftragen.

30+

So traurig wie es klingt, aber bereits ab 30 verlangsamt sich die Zellerneuerung der Haut. Die Haut verliert an Elastizität und erste Mimikfältchen entstehen. Auch werden die Poren größer. Es macht Sinn, so langsam auf leichte Anti Aging Produtke umzusteigen. Gold und Seide haben sich als besonders wirksame Stoffe gezeigt. Gold absorbiert die UV-A-Strahlen und Seide dient als Aminosäuredepot um hauteigene Strukturen wieder aufzubauen. Auch die Augenpflege sollte langsam in Richtung Anti Aging umgestellt werden, damit Lachfältchen und Krähenfüße keine Chance haben. Bitte verwenden Sie aber spezielle Augencremes, damit die Fette nicht in das Augen eindringen. Augencreme bitte außerdem niemals auf das bewegliche Lid auftragen. Um der Hauterneuerung etwas unter die Arme zu greifen, empfiehlt es sich, einmal pro Woche ein Peeling mit abgerundeten Schleifpartikeln durchzuführen. Bei der Pflege bitte auch an Hals und Dekolleté denken. Hier ist die Haut besonders dünn und Falten zeigen sich schnell. Deswegen die Pflegeprodukte auch hier auftragen.

40+

Ab 40 nimmt die Kollagenproduktion weiter ab und die Feuchtigkeitsspeicher werden kleiner. Damit aus kleinen Fältchen keine tiefen Linie werden, ist es nun wichtig, auf reichhaltige Produkte zurück zu greifen. Auf Diamant basierende Wirkstoffkomplexe verbessern das Erscheinungsbild der Haut, verlangsamen den Alterungsprozess und bieten einen Zellschutzmechanismus. Ein wahrer Anti Aging Wirkstoff ist Hexapeptid, der nicht nur die Zellregeneration unterstützt, sondern auch vor externen negativen Einflüssen schützt. Für das Plus an Feuchtigkeit sollten spätestens ab 40 hochwirksame Seren zum Standardprogramm gehören. Ich arbeite mit einem hochwirksamen Intensiv-Serum auf Diamand-Basis, das für eine entspannte und frische Ausstrahlung sorgt und die Haut widerstandsfähig und elastisch macht. Gönnen Sie sich ab 40 bitte auch regelmäßig Auszeiten, fahren Sie doch mal in einen tollen Wellness-Urlaub. Stress ist einer der größten Feinde guten Aussehens! Daheim sollten Sie regelmäßig eine entspannende Gesichtsmaske anwenden. Ein wahrer Jungbrunnen für die Haut! Wer aufgrund vom Hormondurcheinander in den Wechseljahren mit Hautunreinheiten zu kämpfen hat, ist mit Microsilver gut beraten. Bei Wechseljahresbeschwerden insgesamt ist Rotklee-Extrat ein guter Ansatz.

50+

Mit zunehmenden Alter wird die Haut dünner und trockener. Feuchtigkeit ist jetzt das A und O. Die Haut verliert zudem an Festigkeit, Spannkraft und Dichte. Umso wichtiger ist es, die Haut von innen aufzupolstern, indem man mit Produkten arbeitet, die tief in der Haut wirken. Um diese Hautschichten zu erreichen, empfiehlt sich die Verwendung eines Anti Aging Devices mit Warm-Kalt-Technologie. Speziell entwickelte Produkte wirken damit nicht nur an der Oberfläche, sondern erreichen sogar die Dermis, die für den Aufbau jüngeren Hautschichten wichtigen ist. Ich arbeite mit unserem Zeitgard 2, einem schicken und handlichen Gerät für zu Hause, das durch seine Technologie eine einzigartige Verbindung von manueller und apparativer Kosmetik schafft. Manchmal gerät ab 50 aber auch die Pigmentproduktion ein wenig durcheinander und es bilden sich unschöne Altersflecken. Mit Vitaminen angereicherte Cremes können Hautverfärbungen mindern. Achten Sie bitte auch mit 50 noch auf einen ausreichenden Sonnenschutz. Und vergessen Sie bei ihrer Pflegeroutine bitte nicht die verräterischen Hände. Hier ist die Haut besonders dünn und Falten zeigen sich leicht. Also immer schön eincremen.

Sie sehen, es macht durchaus Sinn bei seinem Pflegeprogramm mit der Zeit zu gehen. Nichtsdestotrotz kommt der Großteil ihrer Schönheit von innen und ihre Falten entstehen eigentlich im Darm. Mehr dazu aber in einem späteren Artikel.

Wenn Sie Fragen haben oder gerne eine spezielle Empfehlung hätten, können Sie mir jederzeit eine WhatsApp an 0151 20719040 oder eine Mail an info@vital-und-schoen.com senden, ich melde mich dann bei Ihnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen