Mittwoch, 6. September 2017

Schöne Haut im Spätsommer

Der Sommer - der ja dieses Jahr irgendwie gar kein richtiger Sommer war - neigt sich dem Ende und der Herbst steht in den Starlöchern. Die Nächte werden schon empfindlich kalt, aber immerhin sind die Tage noch angenehm warm. Die Dahlien zeigen sich in ihren schönsten Blüten und jeder versucht, noch so viel Sonne wie möglich einzufangen. Trotzdem hat es auch was für sich, wenn die heißesten Tage vorbei sind und irgendwie hat doch jede Jahreszeit ihren Reiz...

Für unsere Haut - insbesondere unsere Gesichtshaut - bedeutet der Sommer nämlich auch Stress. Sonne, Salzwasser, Wind und UV-Strahlen fordern ihr Höchstleistungen ab. Der Wechsel zwischen kalter Klimaanlagenluft und heißer Außenluft trocknet die Haut schnell und nachhaltig aus. Das UV-Licht trägt zur Hautalterung bei. Wenn sich der Sommer dem Ende neigt, werden die Strapazen sichtbar.

Unsere Haut lechzt geradezu nach Feuchtigkeit. Dabei kommt es ganz besonders darauf an, die Haut von innen und von außen zu verwöhnen.

Eine gute Nährstoffversorgung und ein basisches Milieu im Stoffwechsel bilden die Grundlage für eine straffe Haut. Basische Mineralien zum Einnehmen und ein Aloe Vera Drinking Gel mit Brennnesselextrakt können hier gute Dienste leisten. Beides in Kombination tragen außerdem zu schönem Haar und kräftigen Fingernägeln bei.

Hochwertige Aloe Vera Produkte sind der perfekte Durstlöscher für die Haut von außen. Gönnen Sie Ihrer Haut zumindest eine Aloe Vera Kur, besser noch verwenden Sie dauerhaft Wirkkosmetik mit hohen Aloe Vera Anteilen. Wichtig ist dabei, dass reines Blattgel verwendet wird.

Starten Sie mit einem Peeling, um die Haut von alten Hautschüppchen zu befreien. Unser Aloe Vera Peeling beinhaltet nur abgerundete, natürliche ovale Peelingskörner aus Bambusextrakt, die besonders sanft zur Haut sind. Gewöhnliche Peelings aus der Drogerie arbeiten meist mit Plastikpartikeln.

Gönnen Sie sich außerdem 1 bis 2x pro Woche eine Aloe Vera Feuchtigkeitsmaske. Diese wirkt wie ein Kurzurlaub für die Haut, pflegt und verfeinert die Hautstruktur. Meine Haut liebt unsere Feuchtigkeitsmaske und saugt sie förmlich auf. Zumindest brauche ich nach den vorgesehenen 3 Minuten Anwendungsdauer keine Reste mehr abnehmen. Unsere spezielle Aloe Via Hydra Expressmaske verwendet eine bestimmte für uns konzipierte Verkapslungsmethode für Hyaluronsäure und Gerstenextrakt, die als Faltenfüller und Porenverfeinerer wirkt. Der 50%ige Aloe Vera Anteil sorgt dafür, dass die Haut quasi mit Feuchtigkeit geflutet wird.

Ein Tipp: Maske nicht nur im Gesicht, sondern auch am Hals und am Dekolleté-Ansatz auftragen.

Für die empfindliche Haut um die Augen - die bei Trockenheit ganz besonders leidet - empfiehlt sich eine spezielle Aloe Vera Augenpflege. Diese wird vor der Pflege (Tages- oder Nachtcreme) sanft unterhalb des Auges aufgetragen und entspannt sofort und nachhaltig die Augenpartie. Sie beugt Trockenheitsfältchen vor, festigt die Haut und wirkt Augenringen entgegen.

Ein Tipp: Niemals auf das bewegliche Lid auftragen (läuft sonst ins Auge).

Zur optimalen Gesichtspflege gehören außerdem noch die Schritte Reinigung, Gesichtswasser und Pflege, die ich im nächsten Artikel ausführlich vorstelle.

Schauen Sie doch mal in meinen Onlineshop und stellen sich ihr individuelles Pflegepaket zusammen. Bei Fragen einfach unter 0151 20719040 melden, ich berate Sie gerne und gebe Ihnen Tipps.

PS: Das Set aus Tages- und Nachtcreme gibt es gerade zum unschlagbaren Preis!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen